Von den Anfängen des Tourismus bis zur Gegenwart

Eishockey – Clubreise Dubai / SC Travel Jets

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate 1999

 

„The best trip ever“
Nach einem Unterbruch gehen wir 1999 wieder auf Reisen, aber diesmal nach Arabien mit Dubai als attraktivem Ziel. Die 5-tägige Reise Ende Mai geht als einer der grössten Reise-Highlights in die Club-Geschichte ein. Mein Kollege Peti L. hat seine ausgezeichneten Beziehungen spielen lassen, eine aussergewöhnliche Reise zusammengestellt.

Wir geniessen nach unserer Ankunft mit Emirates Airlines kurz vor 01.00 Uhr dank unserer lokalen Agentur eine schnelle VIP-Abfertigung durch Pass- und Zollkontrolle und checken in einem 4-Stern Hotel direkt an der Jumeirah Beach ein.

Blick vom Zimmerbalkon auf Pool und Strand

Mit Allrad-Fahrzeugen über unebene, ausgetrocknete Flussbette sind wir unterwegs in die Berge von Hajar und zum Buffet-Mittagessen – mit Live-Musik – im Hatta Fort Hilton Hotel. Wir haben nachher Zeit, in dieser Oase unter Palmen und am und im Pool uns zu erfrischen.

Aber dann gehts ab zu einem Erlebnis in die Wüste, bei den Pneus wird etwas Luft rausgelassen, damit die Range Rover besseren Halt in den Sand-Dünen finden. Wir surfen auf und ab in den Dünen – ein Riesen-Spektakel – aber einige Spieler fühlen sich dabei elendiglich.

Dünen-Surfen Spektakel mit Off-Roadern

Vor Sonnenuntergang erreichen wir das Desert-Camp, wo uns ein reichhaltiges Barbecue-Dinner inmitten der Dünen erwartet – aufgelockert noch durch Bauchtänze, während wir auf edlen Teppichen und Kissen bei Shisha (Wasserpfeifen) es uns gut gehen lassen. Auch ein Kamelritt lassen sich einige Spieler nicht entgehen.

Aufmerksame Beobachter der Bauchtanz-Show

Am nächsten Morgen staunen wir bei der Stadtbesichtigung über den Prunk der Jumeirah-Moschee und die Düfte im Gewürz-Souk wie auch die endlosen Geschäfte im Gold-Souk.

… und Shopping im Gold Souk

Den restlichen Nachmittag verbringen wir im Hotel. Bei Temperaturen von 45° treffen wir uns fast vollzählig im Swimming Pool, bis ich um 16 Uhr die Kameraden darauf hinweisen muss, dass wir heute abend ja noch Eishockey spielen und sie sich für den Transfer zum Hockey-Stadion bereit machen sollen!

Schon bald brechen wir auf zum Stadion für den Hockeymatch

Wir spielen im Al Nasr Leisureland Ice Rink gegen das
Team “Dubai Mighty Camels”, das wir standesgemäss verlieren. Verständlich, denn unser Gegner besteht aus Kanadiern, Amerikanern und Schweden, die in Dubai leben. Aber der Spass und die Einmaligkeit überwiegen.

Vor 2 Std noch im Swimming Pool bei 45° Aussentemperatur – und jetzt auf dem Eis. Kaum zu glauben.

Eine aussergewöhnliche Reise mit einem Höhepunkt nach dem anderen geht schlussendlich zu Ende und alle Beteiligten schwärmen noch heute von dieser Reise.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *